ALDI-PC



MEDIONshopRegelmäßig stellt sich die Discount-Kette ALDI einen PC in die Regale, dessen Preis ein echtes Schnäppchen verspricht. Doch ist der aktuelle Aldi-PC ein echter Preis-Leistungs-Kracher? CHIP unterzieht dem aktuellen Modell einen Schnäppchen-Check und stellt gleich mehrere Einschränkungen fest, unter denen der Preis von 400 Euro als „ok“ durchgeht.

Preis-Leistungs-Kracher: Shinobee Gaming PC für 380 Euro

Kein Preis-Leistungs-Kracher also. Bei der von CHIP vorgestellten Alternative sieht das schon anders aus. Der Shinobee Gaming Multimedia Computer bietet mit dem AMD A8-7600 den besseren Prozessor, mit 8GB doppelt so viel Arbeitsspeicher und ein 1.500 GB große Festplatte. Mit knapp 380 Euro ist er sogar noch günstiger als der aktuelle Aldi-PC. Einzig das mitgelieferte Software-Paket fällt nicht ganz so umfangreich aus. Weitere Infos erhaltet ihr hier.